Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Über mich

Ich heiße Anna, bin 19 Jahre alt und habe in diesem Sommer meine Schulzeit beendet. Nun werde ich im September einen Freiwilligendienst in Brasilien beginnen.

„Monte Azul“ (dt.: „der blaue Berg“) ist nicht nur der Name einer Favela vor São Paulo, sondern auch der einer sozialen Organisation ( www.monteazul.org ), die sich ebenda befindet. Dort darf ich in einer Musikschule ( https://www.betterplace.org/en/projects/74386-mit-musik-perspektiven-andern-musikschule-monte-azul ) Cellounterricht geben, sowie Kinder und Jugendliche in Hort und Kindergärten betreuen. Außerdem würde ich gerne ein Zirkusprojekt beginnen.

In diesem Blog möchte ich gerne all meine Erlebnisse und Eindrücke, die ich innerhalb des nächsten Jahres sammeln werde, mit euch teilen. Allerdings ist es mir wichtig dass ihr wisst, dass es sich dabei ausschließlich um meine persönlichen Gedanken und Empfindungen handelt, die nicht objektiv zu betrachten sind.

Ich möchte euch mitnehmen auf meine persönliche Reise und die vielleicht spannendste Zeit meines bisherigen Lebens. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über euer Feedback, eure Fragen und Anregungen!

Eure Anna